Nina Schmidsberger, BSc.

Home
Kontakt
Nina Schmidsberger, BSc.
0681 1079 0488
n.schmidsberger@therapiereich.at

Nina Schmidsberger, BSc.

Über mich

Mir lag schon immer am Herzen mit Menschen und besonders mit Kindern zu arbeiten. In der Arbeit als Kindergartenpädagogin stand ich jedoch schnell an meinen Grenzen, alle Kinder individuell in ihrer Entwicklung fördern zu können.

In der Ergotherapie habe ich einen Beruf gefunden, mit dem ich Menschen in jeder Lebensphase dabei unterstützen kann, ihre ganz individuellen und für sie bedeutungsvollen Ziele im Alltag zu erreichen. Mir ist besonders wichtig die Kinder und ihre Familie, in die Zielsetzung mit einzubeziehen und so Erfolgserlebnisse zu schaffen.

Das Schöne an der Ergotherapie ist, dass man bereits mit kleinen Veränderungen Großes erzielen kann. Genau dazu sind viel Empathie, Feinfühligkeit und Kreativität gefragt, um für jedes Kind den Entwicklungsraum zu schaffen, in dem es sein volles Potential entfalten kann.

 

Fort- und Weiterbildungen:

  • Kindergartenpädagogik Ausbildung
  • Marte Meo Practitioner – Asita Monshi / Valentin Ritschl
  • K-Taping – Birgit Kumbrink

 

Ich biete an…

 

Kontaktieren Sie mich gerne bei Fragen, Anliegen oder zur Vereinbarung eines Termins für ein persönliches Erstgespräch!