Rechtschreib-Profis: Sommer-Intensivwoche

LRS

Rechtschreib-Profis: ergotherapeutisches Rechtschreibtraining
Sommer-Intensivwoche

 

Liebe Eltern, liebe Kinder!

In der therapeutischen Intensiv-Sommerwoche können alle Kinder im Alter von ca. 9 bis 12 Jahren ihre Rechtschreib-Kenntnisse trainieren und für das anstehende Schuljahr auffrischen.

Fernab von einem Schulsetting werden Rechtschreib-Strategien kennengelernt und in der Kleingruppe mit Spielen und Bewegung geübt.

Das Training orientiert sich am evidenzbasierten LRS-Training nach Reuter-Liehr und der Freiburger Rechtschreibschule (FRESCH-Konzept).  Egal, ob Doppelkonsonanten, ck, tz oder langes ie – nach der Sommer- Intensivwochewerden alle Kinder Rechtschreib-Profis sein!

 

Wann?

Mo. 14. – Do. 17. Aug. 2023, sowie Sa. 19.Aug.2023 jeweils 9-12 Uhr

 

Wer?

Insg. 4-6 Kinder, die einen Förderbedarf bei der Rechtschreibung haben und im Herbst 2023 mit dem 4., 5. oder 6. Schuljahr starten 


Wo? 

Therapiereich 1140 Wien, Hadikgasse 162/ 7

 

Mit wem?

Yvonne Schamilow, BSc. (Ergotherapeutin und Lese-Rechtschreib-Therapeutin)

 

Wie viel?

350 € pro Kind

eine teilweise Kostenrückerstattung der Krankenkasse ist möglich (Höhe abhängig vom SV-Träger)

 

Für Fragen und Anmeldungen:

Tel.: 0681 10 89 45 35

E-Mail: y.schamilow@therapiereich.at