Lisa Künig, BSc.

Headerbild 1080 Wien
Kontakt
Lisa Künig, BSc.
0681 20 49 48 03
l.kuenig@therapiereich.at

Lisa Künig, BSc.

„Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.“
Ludwig Wittgenstein

Sprache ist eines der Medien mit welchem wir kommunizieren, Freundschaften schließen und unsere Bedürfnisse mitteilen. Ist die Sprache, das Sprechen oder aber auch die Stimme, das Hörvermögen oder das Schlucken gestört, ist es mir ein Anliegen gemeinsam mit Patient*innen daran zu arbeiten, diese Funktionen wiederherzustellen.

Ich freue mich sehr, dass die Logopädie die Diagnostik, Beratung und Therapie von Menschen aller Altersklassen umfasst und ich diese beim Erlangen neuer Fähigkeiten ein Stück weit begleiten darf. Dabei ist mir die Zusammenarbeit und die gemeinsame Zielerstellung mit den Patient*innen und deren Angehörigen besonders wichtig.

Mein Ziel ist es, die Kommunikationsfähigkeiten von Kindern und Erwachsenen durch individuell abgestimmte Methoden zu verbessern oder zu erhalten und somit einen bestmöglichen Therapieerfolg zu erlangen. Ein Arbeiten auf Augenhöhe steht bei mir an erster Stelle, um eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen und meine Freude an Kommunikation weiterzugeben.

Bei Fragen oder dem Wunsch eines Erstgesprächs, können Sie mich gerne jederzeit kontaktieren!