Anna Außerbauer, BSc.

Home Headerbild Praxisräume
Kontakt
Anna Außerbauer, BSc.
0681 10 27 88 92
a.ausserbauer@therapiereich.at

Anna Außerbauer, BSc.

Bereits von klein auf bin ich von Kommunikation, Sprache, Sprechen, Stimme und den Abläufen dahinter fasziniert.

Diese hochkomplexen Abläufe machen es uns möglich, dass wir uns mit anderen über Alltägliches und Bedürfnisse austauschen können. Zudem werden wir dadurch befähigt, uns über das Hier und Jetzt hinwegzusetzen, gemeinsam Dinge zu erschaffen, sowie Probleme zu lösen.

Falls diese Funktionen jedoch einmal gestört sind, gilt es gemeinsam mit den Patient:innen - in Anbetracht ihrer Ziele - einen geeigneten Umgang damit zu finden. Es freut mich sehr, dass die Logopädie ein sehr weitgreifendes Feld ist und ich mit Patient:innen jeden Alters in den Bereichen Stimme, Sprache, Sprechen, Schlucken und Hören arbeiten kann. Dabei ist mir ein wertschätzender Umgang, sowie Ressourcenorientierung äußerst wichtig. Wenn die individuell ausgewählten und angepassten Maßnahmen schließlich im Alltag Einzug finden und spürbar wirksam werden, ist dies für alle am logopädischen Prozess Beteiligten besonders erfüllend.

Bei Fragen oder um einen Termin zu vereinbaren, können Sie mich gerne jederzeit kontaktieren.