Anna Außerbauer, BSc.

Headerbild 1080 Wien
Kontakt
Anna Außerbauer, BSc.
0681 10 27 88 92
a.ausserbauer@therapiereich.at

Anna Außerbauer, BSc.

Bereits von klein auf bin ich von Kommunikation, Sprache, Sprechen und der Stimme und den Abläufen dahinter fasziniert.

Diese hochkomplexen Abläufe machen es uns möglich, dass wir uns mit anderen über alltägliches und Bedürfnisse austauschen können. Es ist uns dadurch jedoch auch möglich uns über das hier und jetzt hinwegzusetzen und gemeinsam Dinge zu erschaffen und auch Probleme zu lösen.

Falls diese Funktionen jedoch einmal gestört sind, gilt es gemeinsam mit den Patient*innen in Anbetracht ihrer Ziele daran zu arbeiten. Es freut mich sehr, dass die Logopädie so ein weitgreifendes Feld ist und ich mit Patient*innen jeden Alters in den Bereichen Stimme, Sprache, Sprechen, Schlucken und Hören arbeiten kann. Dabei ist mir ein wertschätzender Umgang, sowie eine Ressourcenorientierung sehr wichtig. Wenn die individuell ausgewählten und angepassten Maßnahmen dann auch im Alltag ihren Einzug finden und spürbar wirksam werden ist dies für alle am logopädischen Prozess Beteiligten besonders erfüllend:

Bei Fragen oder um einen Termin zu vereinbaren, können Sie mich gerne jederzeit kontaktieren.