Johanna Rödler, BSc.

Slider Johanna
Kontakt
Johanna Rödler, BSc.
0681 10 40 58 53
j.roedler@therapiereich.at

Johanna Rödler, BSc.

Den Wunsch, Logopädin zu werden, hatte ich schon sehr früh in meiner Schulzeit. Durch das Bachelorstudium an der Fachhochschule Wiener Neustadt konnte ich meinen Traum zum Beruf machen.

Die Logopädie zeichnet sich vor allem durch eine individuelle und persönliche Behandlung aus. Besonders viel Freude bereitet mir die Vielfalt meines therapeutischen Alltags mit Menschen aller Altersklassen, vom Säugling bis zum Erwachsenen. In den Bereichen Sprache – Sprechen – Stimme – Schlucken – Hören bilden nicht nur eine umfassende Diagnostik und die anschließende logopädische Therapie einen Bestandteil meiner Arbeit.

Einen wichtigen Stellenwert beim gemeinsamen Erreichen der formulierten Ziele nehmen ebenso Prävention und Beratung ein. Dabei ist es für mich wichtig, sowohl mit den Patienten als auch Eltern und Angehörigen beratende Gespräche zu führen. In einer Zeit voller neuer Herausforderungen möchte ich meinen Patienten zur Seite stehen und sie dabei unterstützen Fähigkeiten zu entwickeln, zu optimieren und wiederzuerlangen.

Auf eine ressourcen- und alltagsorientierte Zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen – für Fragen oder persönliche Anliegen kontaktieren Sie mich gerne jederzeit.